Zweite Zevener Volleyball Damen verlieren in Bremen

Trotz einer 3:2 Niederlage gegen die zweite Formation von Bremen 1860 sichern sich die
Volleyball Damen einen Punkt und bleiben an der Tabellenspitze.

Dabei kam das Team von Trainerin Karin Bammann zunächst gut in das Match. Mit solidem,
fehlerarmen Spiel gingen die Damen schnell mit 11:5 Punkten in Front. Dieser Vorsprung
wurde dann auch sicher ausgebaut und Satz mit 25:14 Punkten beendet. Aber schon im
zweiten Satz wachten die Gastgeberinnen auf und setzten ihrerseits die Zevener
Abwehrriege stark unter Druck. Kaum ein Ball fand den Ball zur Zuspielerin, so dass kein
effektiver Angriff aufgebaut werden konnte. Am Ende des Satzes konnten noch ein paar
Punkte gut gemacht werden, die 13:25 Satzniederlage aber nicht verhindert werden. Nun
war das Team um Spielführerin Lina Kullik aber wieder präsenter auf dem Feld und leistete
wieder eine gute Abwehrarbeit. Den beiden Mittelspielerinnen Sabine Wolf und Ulrike
Fitschen gelang es einige starke Angriffs und Blockaktionen durchbringen. Mit 16:11 gingen
die Zevenerinnen in Front. Aber die Gastgeberinnen gaben den Satz nicht verloren und
holten Punkt für Punkt wieder auf. Den stark umkämpften Endspurt konnten das Zevener
Team knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Auch der vierte Durchgang war von beiden
Mannschaften stark umkämpft. Lina Kullik zeigte in der Longline Abwehr tollen Einsatz,
trotzdem ging dieser Satz mit 22:25 Punkten an die Bremer Damen. Im folgenden fünften
Entscheidungssatz gingen die Bremerinnen zunächst in Führung. Dann holten die Zevener
Damen aber wieder auf und gestalteten das Spiel offen. Es gelang den Damen aber nicht in
Führung zu gehen, da in den entscheidenden Situationen die Bälle nicht im Feld des Gegners
untergebracht werden konnte. Mit einem knappen 13:15 ging dieser Satz und das Spiel an
die Gastgeber aus Bremen.

Es spielten. Laura Baden, Karin Bammann, Dina Dell, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny
Kless, Lina Kullik, Irina Maier, Sabine Wolf