Zweite Zevener Volleyball Damen holen einen Punkt in Bremen

Das Bammann Team verliert 3:2 gegen die dritte Mannschaft von BTS Neustadt, sichern sich aber

einen Punkt in der Landesliga.

 

Zunächst kamen die Damen aus der Stadt am Walde gut in die Partie. Mit starken Aufschlägen setzte

Sabine Wolf das junge Team aus Bremen unter Druck, schnell konnte eine 12:8 Führung

herausgespielt werden. Diesen Vorsprung ließen sich die Volleyball Damen um Spielführerin Lina

Kullik auch nicht mehr nehmen und schlossen den Durchgang mit 25:22 Punkten ab. Auch im zweiten

Satz dominierten die Gäste aus Zeven. Sintje Focken überzeugte mit ihrer schnellen Annahme, harten

Aufschlägen und guten Angriffen. Dieser Satz konnte noch deutlicher mit 25:19 Punkten gewonnen

werden. Im dritten und entscheidenden Durchgang steigerten sich die Gastgeberinnen aus der

Neustadt deutlich und setzten die Zevener Abwehrriege mit platzierten Aufschlägen unter Druck. In

der Mitte des Satzes stand es schon 16:8 für die Neustädterinnen. Aber das Zevener Team gab nicht

auf, wieder brachte Sabine Wolf erfolgreich ihre Aufschläge durch. Am Netz sorgte Ingrid Speerstra

für wenig Durchkommen der gegnerischen Bälle und auch im Angriff gelangen ihr mit klug gelegten

Bällen einige Punkte. Die Zevenerinnen kämpften sich wieder heran, konnten aber den knappen

24:26 Satzverlust nicht verhindern. Nun hatten sich die Neustädter Damen wieder zurück ins Spiel

gekämpft und holten sich auch den vierten Satz mit 25:21 Punkten. Im entscheidenden Tie- Break

Durchgang mobilisierten die Zevener Frauen noch einmal alle Kräfte. Das gelang zunächst auch gut.

Die Annahme kam gut zur Stellerin und die Angriffe konnten variabel Ausgespielt werden. Das

Zevener Team konnte mit drei Punkten in Führung gehen. Aber die Gastgeberinnen gaben nicht auf

und zeigten in der Abwehr einen starken kämpferischen Einsatz. Immer wieder kamen die Bälle

zurück und dem Zevener Team gelang es nicht, die entscheidenden Angriffe im Feld des Gegners zu

platzieren. Knapp mussten sich die Damen mit 14:16 geschlagen geben.

 

 

Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny Kless, Janna Kullik,

Lina Kullik, Irina Maier, Ingrid, Speerstra, Sabine Wolf