Zevener nehmen keinen Punkt mit nach Hause

Verbandsliga-Volleyballer des TuS verlieren 1:3 gegen die SG Lachendorf/Eschede.

Nur fünf Spieler der ersten Herren standen dem Trainergespann am Samstag zur Verfügung. Aushilfe

kam aus der Reserve, Stefan Gerlach stellte den sechsten, notwendigen Spieler für die Mannschaft.

Der Beginn des ersten Satzes wurde leider verschlafen, der daraus resultierende 0:5 Rückstand

konnte im Laufe des Satzes nicht ausgeglichen werden und ging somit mit 25: 22 an die Gastgeber.

Die SG, die im vergangenen Jahr knapp an der Meisterschaft vorbeischrammte, setze die Zevener

Jungs mit starken Aufschlägen unter Druck, doch mit einer stabilen Annahme von Ole Ringelmann

und Dennis Böttjer konnte der zweite Satz bis zum 20:19 ausgeglichen gestaltet werden.

Konsequente Blockaktionen von Pit Allers und gut platzierte Angriffsschläge von Stefan Gerlach

brachten die letzten noch fehlenden fünf Punkte auf Zevener Seite und es stand 1:1 in Sätzen. Der

dritte Satz verlief ähnlich, beide Mannschaften waren spielerisch auf einem gleichen Niveau und es

wurde guter Verbandliga würdiger Volleyball gezeigt, der lautstark vom gegnerischen Publikum

bejubelt wurde. Beim Stand von 21: 20 war es die Erfahrung und der Spielwitz der Heimmannschaft,

der zum 21: 25 Endstand führte. Im vierten Satz ging die Konzentration zurück und führte zu

zahlreichen Fehlern in der Annahme, die auch der erfahrene Zuspieler Axel Körner nicht ausgleichen

konnte, was einen deutliches 15:25 zur Folge hatte. Kein würdiger Abschluss für die

vorangegangenen Sätze, resümierte das Trainergespann Axel Körner und Thorsten Möckel, die mit

der geschlossen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden waren und die souveräne Vorstellung und

nahtlose Integration von Stefan Gerlach lobten.

Pit Allers, Dennis Bötjer, Axel Körner, Ole Ringelmann, Stefan Gerlach, Thorsten Möckel