Zweite Zevener Volleyball Damen gewinnen in Oldenburg

Mit einem 3:0 Spielgewinn gegen den TuS Bloherfelde verbleiben die Volleyball Damen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga.

Von Beginn an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie es dem Tabellenführer nicht leicht machen wollten. Beide Teams kamen gleichwertig ins Spiel, sodass sich keine Mannschaften punktemäßig absetzten konnte. Das Team um Spielführerin Lina Kullik wurde ein ums andere Mal in der kurzen Abwehr gefordert von den stark am Netz spielenden Gastgeberinnen. Die Damen aus Zeven agierten dann teilweise zu hektisch, dass Spielgerät konnte kaum unter Kontrolle gebracht werden. Der Endspurt des ersten Satzes wurde stark umkämpft. Die Bloherfelderinnen hatten sogar schon den 24:23 Satzball aber die Zevener Damen gaben nicht auf. Sintje Focken und Christina Tomforde zeigten tollen Einsatz in der Feldabwehr. Im entscheidenden Moment zogen die Zevenerinnen den Druck noch einmal an und zwangen die Gegnerinnen zu Fehlern. Mit einem knappen 28:26 konnte der erste Durchgang gewonnen werden. Im zweiten Satz hielten die Oldenburger Frauen nur bis zum 10:11 mit. Dann legten die Zevener Frauen  mit sieben Punkten vor. Sichere Aufschläge von Lina Kullik und starke Angriffe von Ulrike Fitschen brachten die 17:11 Führung. Am Ende holten die Gastgeberinnen noch einige Punkte auf konnten den 25:21 Satzverlust aber nicht verhindern. Im entscheidenden dritten Durchgang warnte Spielertrainerin Karin Bammann, dass sich die Gäste nun noch einmal steigern werden, um das Spiel nicht zu verlieren. Auf der Außenposition wechselte Bammann Nachwuchsspielerin Jennifer Dell und Routinier Conny Kless ein. Trotz dieser Veränderung zeigte sich die Mannschaft weiterhin konzentriert und zielstrebig. Gute Block und Angriffsaktionen von Sandra Lühmann und Sabine Wolf ließen die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen. Das Team aus der Stadt am Walde erspielte sich einen drei Punkte Vorsprung der auch bis zum Ende gehalten wurde. Mit einem kurz gelegten Ball beendete Karin Bammann das Spiel zum 25:21 Endstand.

Es spielten: Karin Bammann, Jennifer Dell, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny Kless, Lina Kullik, Sandra Lühmann, Christina Tomforde, Sabine Wolf