Zweite Volleyball Damen gewinnen in Oldenburg

Mit einem 3:0 Spielgewinn sichern sich die Volleyball Frauen weiterhin den vierten Tabellenplatz in der Landesliga.

Gegen die dritte Mannschaft des Oldenburger Turnerbundes, die sich im unteren Tabellenbereich befinden, starteten die Damen von Spielertrainerin Karin Bammann sehr konzentriert ins Match. Mit sicheren Aufschlägen und fehlerarmen Spiel setzte sich die Mannschaft schnell mit 11:4 Punkten ab. Dann kam das Nachwuchsteam aus Oldenburg aber doch besser ins Spiel und holte bis zum 16:13 wieder auf. Nach einer Auszeit und der Aufforderung von Bammann die Konzentration und den Druck auf die Gegnerinnen zu erhöhen, lief das Spiel wieder. Mit sicherem und fokussiertem Spiel beendeten die Zevenerinnen den ersten Durchgang mit 25:19 Punkten. Zu Beginn des zweiten Satzes setzte eine Serien von starken Sprungaufschlägen die Abwehrriege um Ulrike Fitschen stark unter Druck. Kein Ball konnte von der Abwehr zur Stellerin gebracht werden und die jungen Damen aus Oldenburg gingen mit 9:1 in Front. Aber die Zevener Antwort folgte sofort, mit hammerharten Aufschlägen von Sintje Focken. Punkt für Punkt wurde der Rückstand aufgeholt und die Zevenerinnen kamen bis auf einen Punkt wieder heran. Im Verlauf des Satzes liefen die Zevener Damen immer einem Rückstand hinterher. Am Ende des Satzes zeigte das eingespielte Team aber doch seine ganze Routine. Klug gelegte Bälle von Sabine Wolf in den hinteren Teil des Spielerfeldes und starke Angriffe von Irina Maier brachten letztendlich den 26:24 Satzerfolg. Nur zu Beginn des dritten Durchgangs hielten die Gastgeberinnen noch mit. Dann folgte eine starke Phase der Zevenerinnen, in der sechs Punkte in Folge erspielt wurden und das Team um Spielführerin Lina Kullik deutlich in Führung ging. Am Netz sorgte Conny Kless mit variablen Angriffen für konstanten Druck auf die Oldenburger Mannschaft.  Nun ließen sich die Zevenerinnen nicht mehr vom Siegen abhalten und beendeten mit einem deutlichen 25:17 den Satz und das Spiel.

Es spielten: Karin Bammann, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny Kless, Lina Kullik, Irina Maier und Sabine Wolf