Zweite Zevener Volleyball Damen verlieren in Scharmbeckstotel

Nach der 3:1 Niederlage gegen den ATSV Scharmbeckstotel rutscht die zweite Volleyball Damen auf den vierten Tabellenplatz.

Gleich zu Beginn setzten die Gastgeberinnen die Zevener Damen mit starken Aufschlägen unter Druck. Dem Team um Spielführerin Lina Kullik fehlte die letzte Entschlossenheit um den ersten Ball präzise anzunehmen. Dementsprechend fand kaum ein guter Pass den Weg zur Zuspielerin Karin Bammann. Schnell lag die Mannsschaft deutlich mit 7:16 im Rückstand. Trotz aller Bemühungen fanden die Damen einfach nicht zu ihrem Spiel. Auch im Angriff spielten die Scharmbeckstoteler Frauen stark auf und gewannen den ersten Satz mit 25:14 Punkten. Im zweiten Durchgang spielten Dina Dell und Nina Körner sehr überzeugend. Dell brachte neun starke Aufschläge in Spiel und im Angriff brachte Körner einige ihrer wuchtigen Angriffe durch. Nun lief das Spiel der Zevener Damen und sie gewannen den Satz mit 25:14. Aber schon im dritten Satz wachten die Gegnerinnen wieder auf. Von Beginn an forderten sie die Zevener Abwehrriege mit ihren Aufschlägen . Wieder gelang den Zevenerinnen kaum ein Ball, schnell lagen die Damen mit 0:9 im Rückstand. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Damen ins Spiel und verloren wieder deutlich mit 11:25. Nur zu Beginn des vierten Durchgangs hielten die Zevenerinnen gegen die druckvoll spielenden Scharmbeckstotelerinnen mit. Dann folgte wieder eine Phase mit zu vielen Eigenfehlern und die Gastgeberinnen zogen mit  19:11 Punkten davon. Diesen Rückstand konnten die Damen auch nicht mehr Aufholen und verloren den Satz und somit auch das Spiel mit 14:25 Punkten.

Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Dina Dell, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny Kless, Nina Körner, Lina Kullik, Irina Maier