Zweite Damen gewinnen gegen die Bremer Landesauswahl

Mit einem glatten 3:0 Spielgewinn gegen die Landesauswahl Bremen sichern sich die Volleyball Damen weiterhin den ersten Platz in der Tabelle der Landesliga.

Spielertrainerin Karin Bamman überließ von Beginn an Nachwuchsspielerin Jennifer Dell  den Platz der Zuspielerin. Trotz der Umstellung auf dieser wichtigen  Position zeigte sich die Mannschaft konzentriert und zielstrebig. Sintje Focken brachte sieben ihrer starken Aufschläge ins Spiel und die Mannschaft ging deutlich in Führung. Wurde der Aufschlag an die Gegnerinnen verloren, so wurde er im nächsten Spielzug sofort wieder  zurückerobert. Mit einem ungefährdeten 25:9 wurde dieser Satz gewonnen. Auch im zweiten Durchgang ließen die Zevenerinnen nichts anbrennen. Schnell gingen die  die Damen mit 15:3 in Front. Zu keinem Zeitpunkt brachten die Bremer Nachwuchsspielerinnen ihre Gegnerinnen aus Zeven in Bedrängnis. Routinier Sabine Wolf lenkte mit viel Übersicht und deutlichen Ansagen die Abwehr in ihrem Team. Am Ende des Satzes brachte Lina Kullik neun sichere Aufschläge in das Spielfeld der Bremerinnen. Auch dieser Satz wurde ungefährdet mit 25:9 Punkten abgeschlossen. Im dritten Durchgang zogen die Zevenerinnen weiterhin ihr Match zielstrebig durch. Das Zusammenspiel von Jennifer Dell und Christina Tomforde klappte immer besser, so dass einige schnelle Angriffe durch die Mitte erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Auch Conny Kless gelang nach einem genau gespielten Ball von Dell ein starker Angriff über die Außenposition. Der dritte Satz konnte mit 25:11 Punkten beendet werden. Anschließend wurde die  gesicherte Tabellenführung beim Sportlerball des TuS ausgiebig gefeiert.

Es spielten: Karin Bammann, Jennifer Dell, Sintje Focken, Lina Kullik, Sandra Lühmann, Christina Tomforde, Sabine Wolf, Conny Kless