Zevens 3. Volleyball-Herren gewinnt gegen Hollern-Twielenfleth 2

Im letzten Spiel gegen TSV Hollern-Twielenfleth II konnte Zeven einen Sieg nach 3:0 Sätzen

einfahren. Daher gingen sie am 11.03.2017 als Favoriten in das Spiel gegen den TSV.

Allerdings wurde schon gleich am Anfang des ersten Satzes klar, dass das Spiel nicht so

souverän verlaufen würde wie im Hinspiel. Die 3. Herren des TuS Zeven konnten sich zwar

zunächst einen kleinen Punkte Vorsprung von 13:9 schaffen, konnten diesen aber nicht

halten, da sie ihre Defizite in der Annahme nicht ablegen konnten. So musste Zeven eine

Auszeit beim Stand von 18:18 einlegen. Dies half allerdings nicht viel und Hollern-

Twielenfleth II gewann den ersten Satz mit 25:22. Zevens Dritte ließ dich davon nur wenig

Beeindrucken und spielten im folgenden Satz ihr eigenes Spiel, welches die mit 25:10

gewannen. In den nächsten zwei Sätzen gab es zwar hin und wieder kleine Einbrüche für die

Zevener, diese konnten sie allerdings durch ihre spielerische Klasse wettmachen, sodass die

die nächsten zwei Sätze 25:15 und 25:19 für sich gewinnen konnten. Das Spiel endete

schließlich mit einem 3:1 Sieg für TuS Zeven III.

Durch diesen Sieg konnten die Zevener noch einmal gegen Ende der Saison wichtige Punkte

für den angestrebten Aufstieg sammeln.

Es spielten: Arvid Frahm, Jannis Tesch, Leon Brandt, Mika Radler, Nils Lohmann, Phillipp

Tramm, Thore Michaelis, Peter Behrens und Lennard Wenzel