Zevener zweite Volleyball Damen gewinnen in Ofenerdiek

Mit einem 3:2 Spielgewinn und zwei Punkten festigen die Volleyball Damen einen mittleren Tabellenplatz.
Zunächst taten sich die Frauen um Trainerin Karin Bammann schwer gegen die Damen von der Spielgemeinschaft Ofenerdiek/Ofen. Wurde gerade ein Punkt  erkämpft, führten viele Fehler beim Aufschlag dazu, dass sich das Punktekonto nur mäßig füllte. Die Gastgeberinnen gingen sogar in Führung. Am Ende des Satzes stabilisierte sich aber das Spiel der Damen aus der Stadt am Walde und der Durchgang konnte mit 25:23 Punkten gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz führte eine schwache Abwehrphase, in der kein Angriff aufgebaut werden konnte, zu einer deutlichen Führung der Ofenerdieker Damen. Am Ende der Durchgänge kamen die Frauen aus Zeven  wieder besser ins Spiel. Die Abwehr um Ulrike Fitschen wurde deutlich sicherer, der 20:25 und 21:25 Satzverlust konnte aber nicht verhindern werden.  Im entscheidenden vierten Satz steigerten sich die Zevener Damen noch einmal deutlich. Nachwuchsspielerin Dina Dell zeigte einen tolle Abwehrleistung und überzeugte auf der Diagonal Position. Alle Spielerinnen begannen noch einmal richtig zu kämpfen und viele der kurz gelegten Bälle wurden vom Boden gekratzt. Mit einer starken Teamleistung konnte dieser Durchgang mit 25:22 Punkten gewonnen werden und es ging in den entscheidenden Tie Break. Den fünften Satz begannen die Damen aus Zeven sehr  zielstrebig und machten auch gleich die ersten Punkte. Mit starken Aufschlägen setzten sie die Gastgeberinnen unter Druck und auch im Angriff konnten wichtige Punkte gemacht werden. Mit einer 8:6 Führung ging es in den Seitenwechsel. Aber auch die Gastgeberinnen aus Ofernerdiek gaben nicht auf und kämpften sich bis zum 10:10 wieder heran. Dann erfolgte ein langer, sehr umkämpfter Ballwechsel, den die Zevener Damen für sich entscheiden konnten. Wieder gingen sie in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Damen nun auch nicht mehr nehmen. Sintje Fokken beendete das Spiel mit einem starken Aufschlag, der direkt auf den Boden des generischen Feldes landete. Der fünfte Satz konnte somit mit 15:12 Punkten abgeschlossen werden.
Es spielten: Karin Bammann, Sintje Fokken, Dina Dell, Janna Kullik, Conny Kless, Ulrike Fitschen, Irina Maier