Trotz guter Leistungen nur einen Punkt für die 2. Herrenmannschaft

Am zweiten Heimspieltag der zweiten Herrenmannschaft des TuS Zeven hatte das Team

vom Mannschaftsführer Florian Senkpiel den Tabellenführer aus Hollern/Twielenfleth und

dem Tabellendritten aus Stelle zu Gast. Eine augenscheinlich unlösbare Aufgabe für den

Tabellenletzten, zumal mehrere Spieler nicht zur Verfügung standen.

Völlig ohne Druck agierten die Zevener von Anfang an sehr stabil. Die Annahme verlief,

im Gegensatz zu den Spieltagen zuvor, sehr stabil und Zuspieler Florian Senkpiel konnte

ein variables Spiel aufziehen. Jonas Schneider hatte auf der Außenposition einige

sehenswerte Aktionen und konnte dem Tabellenführer immer wieder Paroli bieten. Bis

zum 16:16 hielten die Zevener mit, doch dann fanden die Jungs von der Elbe immer mal

wieder eine Lücke im Block und konnten den Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Der

zweite Satz verlief ähnlich, endete mit 25: 15 etwas deutlicher.

Auch im dritten Satz konnte der Tabellenletzte durchaus mithalten und kam über Eric

Brunner im Block zu einigen tollen Punkten. Doch auch hier setzten sich die Hollener mit

ihrer individuellen Klasse gegen die stark kämpfenden Zevener durch. Auf dem Papier

hieß es deutlich 0:3. doch das Spiel war trotzdem spannend und gut anzuschauen. Es

war bis dahin die beste Saisonleistung des Tabellenletzten.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Stelle. Das Hinspiel ging klar mit 3:0 an den TSV

aus Stelle. Etwas nervös startete die Mannschaft um Robin Körner in dieses Spiel und lag

schnell 2:7 hinten. Doch mannschaftlich geschlossen stemmte sich das Team gegen

diesen Rückstand und holte Punkt um Punkt auf. Clemens van Setten zeigte mit präzisen

Schlägen auf Außen, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Nach langem Hin und Her ging

dieser Satz letztendlich mit 25:27 verloren.

Auch der zweite Satz war von Anfang an hart umkämpft. Die Führung wechselte ständig

und das Publikum bekam ein gutklassiges Spiel mit langen Ballwechseln geboten.

Michael Butt hatte in der Mitte eine excellente Quote und brachte fast jeden Angriff in der

gegnerischen Hälfte unter. Auch Niklas Bösch spielte nun sehr konstant auf der

Diagonalposition und steuerte wichtige Punkte zum 29:27 Satzgewinn bei.

Der dritte Satz ging wieder mit 25:20 nach Stelle. Im vierten Satz spielten dann nur die

Zevener und zeigten war in der Mannschaft steckt, wenn alles passt. Eindeutig wurde

dieser Satz mit 25:15 gewonnen. Schnelle Angriffe über die Mitte war hier der Schlüssel

zum Sieg und somit war zumindest der erste Punktgewinn der Saison gesichert.

Eigentlich sollte nun auch der Sieg her, doch trotz aufopferungsvollem Kampf im fünften

Satz, war der Kraftverschleiß mit dem kleinen Kader zu groß und der TSV Stelle gewann

dieses Spiel mit 15:12.

Jetzt heißt es bereits am nächsten Samstag in eigener Halle diese gute Leistung zu

bestätigen und gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf zu punkten.

Eingesetzte Spieler: Robin Körner, Niklas Bösch, Jonas Schneider, Clemens van Setten,

Florian Senkpiel, Eric Brunner und Michael Butt