Zevener Verbandsliga Volleyballer sichern sich nach zwei 3:0 Siegen den Relegationsplatz!

Zuerst ging es gegen den TSV Hollern-Twielenfleth die bis dahin auf dem Relegationsplatz standen!
TuS Zeven-TSV Hollern-Twielenfleth 3:0
Die Zevener begannen mit vielen kleinen Fehlern in der Anahme und Abwehr die der Gegner aber auch machte und so ging es hin und her! Beide Mannschaften hatten ihr Spiel voll auf Angriff ausgerichtet Martin Wintjen und Marco Dickau gaben von anfang an vollgas! Beim Stand von 23:23 machte Zuspieler Axel Körner einen Stellertrick und danach einen druckvollen Aufschlag und somit gewann Zeven den ersten Satz mit 25:23!!
Im zweiten Satz kamen die Zevener besser ins Spiel! Libero Clemens Budde Stand gut in der Annahme und somit Konnten die zuspiele auf alle Angreifer verteilt werden! Pit Aller und Ole Ringelmann setzten sich immer wieder sehenswert in der Mitte durch Kevin Behrens im Diagonalangriff konnte mit viel Auge immer wieder schöne Punkte erzielen! So konnte der zweite Satz mit 25:19 gewonnen werden! Im dritten Satz war es noch deutlicher das Zeven das Spiel unbedingt gewinnen wollte! Dem Gegner aus Hollern-Twielenfleth viel nicht mehr viel ein! Der Zevener Block stand gut und die Abwehr war hellwach! Am ende Gewinnt Zeven das Spiel hochverdient mit 25:16!

TuS Zeven-SV Holdenstedt 3:0
Durch den Sieg der Zevener gegen Hollern-Twielenfleht war der Mannschaft aus Holdenstedt der Klassenerhalt sicher!
Die Zevener mussten aber auch dieses Spiel mit einem klaren Ergebnis Gewinnen um noch chancen auf den Relegationsplatz zu haben!
Es ging im ersten Satz gut los! Die Mittelblocker Alexander Schirach und Pit Aller machten druckvolle Angriffe und standen gut im Block! So das sich die Abwehr immer gut positionieren konnte und die Bälle somit leicht zum Zuspieler bringen konnte!
Der erste Satz ging mit 25:18 deutlich an Zeven!
Im zweiten Satz ein Ähnliches Bild auf Zevener Seite! Die Fehlerquote der Gäste war zu hoch und wenn mal etwas vom Geger kam hatten die Zevener immer die passende Antwort! der zweite Satz ging ebenfalls mit 25:18 an Zeven!
Mit der sicherheit des Klassenerhalts hatten die Gäste aus Holdenstedt im Ditten Satz keine Ambitionen mehr das Spiel noch drehen zu wollen und somit gewinnen die Zevener den Dritten Satz mit 25:16 und das Spiel ebenfalls 3:0 und sichert sich so den Relegationsplatz und erhält sich die Chance auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga!
Vielen Dank an die Zahlreichen Zuschauer die die Mannschaft unterstützt haben!

Axel Körner Clemens Budde Norman Gerken Pit Aller Marco Dickau Kevin Behrens Thosten Möckel Ole Ringelmann Alexander Schirach Martin Wintjen