Zevener U-20 Volleyballer gewinnen Regionsmeisterschaft

Die Nachwuchsmannschaft des Zevener Volleyballer musste in Cuxhaven gegen die Buxtehuder Jungen der U-20 antreten, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

Zu Beginn des ersten Satzes taten sich die Spieler um Mannschaftskapitän Leon Brandt zunächst etwas schwer. Bis zum 9:9 Spielstand war das Spiel ausgeglichen, bevor sich die Zevener durch gelungene Schnellangriffe in der Mitte von Nils Lohmann und Lennard Wenzel besser in Szene setzten. Schwierige Aufschläge von Leon Brandt führten zu einem klarem Satzgewinn.

Im zweiten Satz hatten die Buxtehuder dem Druck der Zevener von Anfang an nichts entgegenzusetzen. Auch die Angriffsspieler brachten ihre Angriffe immer wieder im Feld der Gegner unter, sodass das Spiel klar mit 2:0 Sätzen gewonnen wurde. Spannender wird es im Februar werden, wenn die Nachwuchsmannschaft aus Zeven unter anderen gegen den Bundesliganachwuchs aus Lüneburg antreten muss.

Bild:
oben von links: Jannis Tesch, Lennard Wenzel, Nils Lohmann, Mika Radler, Leon Brandt und Faisal
unten von links: Arvid Frahm, Jos Hilken und Nhat Duc Vu