Geschwächte erste Damenmannschaft verliert knapp in Lüneburg

Am vergangenen Samstag musste die erste Damenmannschaft der Zevener Volleyballabteilung ihre erste Saisonniederlage im Auswärtsspiel gegen die SVG Lüneburg hinnehmen. Mit insgesamt nur zwölf Punkten weniger verlor das TuS-Team mit 1:3 Sätzen gegen den starken Tabellenzweiten. Das durch einige kleine Verletzungen und Grippeinfekte geschwächte Zevener Team fiel gleich zu Beginn des ersten Satzes in den Rückstand von fünf Punkten. Durch kraftvolle gegnerische Aufschläge konnten die Gäste keinen druckvollen Angriff aufbauen, um Punkte zu erzielen. Bei einem Punktestand von 8:13 begannen die Zevenerinnen mit mehr Biss zu spielen und lieferten eine gute Leistung. Der Punkteabstand wurde von Punkt zu Punkt geringer, die Gastgeber wurden deutlich unter Druck gesetzt. Leider fehlte das letzte Glück, um den Satz erfolgreich abzuschließen. Mit 26:24 Punkten gewann die SVG Lüneburg. Der zweite Satz der Partie gestaltete sich ähnlich spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder Punkt wurde hart umkämpft. Dieses Mal schlossen jedoch die TuS-Damen den Satz mit einem grandiosen Aufschlag direkt auf die Linie von Philine Rolfs mit einem 27:25-Sieg ab. Den dritten Satz begann die Körner-Sechs entschlossener und konnte sich direkt zu Beginn eine Vier-Punkte-Führung erspielen. Bis zur Satzmitte wurde diese aufrechterhalten, danach verlief die Partie erneut ausgeglichen und umkämpft. Knapp verlor die TuS-Sechs mit drei Punkten. Im vierten Satz wurde deutlich, wie kräftezehrend das Spiel war. Einige Abwehrleistungen auf Zevener Seite missglückten, zu viele verschlagene Aufschläge wurden zu leichten Punkten für die Gegner, sodass der Satz mit 25:16 Punkten und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen an die SVG Lüneburg abgegeben wurde. Trainer Axel Körner lobte die Mannschaft dennoch für die gute Spielleistung und die erfolgreich gespielte Hinrunde der Saison mit nur einer Niederlage.
(Spielerinnen: Alicia van Beek, Jessica von Bargen, Friederike Bauer, Antje Franz, Nina Körner, Sandra Lühmann, Christina Pastor Brandt, Philine Rolfs, Trainer: Axel Körner)