Dritte Volleyballdamen trotz Niederlage optimistisch

Am letzten Spieltag der 3. Volleyballdamen vom TuS Zeven gab es gegen den bis dahin ebenfalls ohne Sieg da stehenden TuS Tarmstedt eine herbe 1:3 Niederlage. Damit sind die Zevenerinnen leider auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Vor dem Spiel spekulierte die junge Zevener Mannschaft mit dem ersten Sieg der Saison. Doch leider konnte die Mannschaft um Spielführerin Dina Dell nur über knapp zwei Sätze überzeugen. Hannah Lücke fehlte verletzungsbedingt und im ersten Satz fehlte mit Nina Körner, sie musste bei der 1. Damen aushelfen, eine große Stütze der Mannschaft. So fehlte von Beginn an das Selbstvertrauen und der Satz wurde deutlich mit 9:25 verloren.
Im zweiten Satz konnte die Mannschaft dann endlich einmal zeigen, dass sie ebenfalls guten und ansehnlichen Volleyball spielen kann. Jeder Punkt wurde bejubelt, bei einem Fehler wurde die Spielerin positiv aufgebaut. Man erspielte sich eine deutliche Führung und der Satz konnte, auch wenn Tarmstedt sich nie aufgab mit 25:19 gewonnen werden.
Die Mannschaft spielte im nächsten Satz genauso weiter, Tarmstedt stellte sich jedoch besser auf das zevener Spiel ein und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Den gesamten Satz über konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Beim Stand von 24:23 hatte Zeven Satzball und somit den ersten Punktgewinn der Saison vor Augen, jedoch wurden zwei gute Möglichkeiten ausgelassen. Danach gab es einen Knick in der jungen Zevener Mannschaft und Tarmstedt gewann durch zwei leichte Punkte den Satz mit 26:24.
Von dieser großen ungenutzten Chance erholte sich keine der jungen Spielerinnen mehr und so wurde der vierte Satz deutlich mit 14:25 abgegeben und damit das Spiel mit 1:3 verloren. Es war wie schon in einigen Spielen davor, über einen Satz kann jeder seine Leistung abrufen, jedoch langt es nicht über ein ganzes Spiel, hier entscheidet dann meistens die größere Routine der gegnerischen Mannschaft bzw. die eigene Unerfahrenheit. Laut Aussage des Trainers sieht man aber von Spiel zu Spiel eine Steigerung bei den Spielerinnen und so hofft er in den nächsten Spielen den einen oder anderen Gegner doch noch ärgern zu können.
Es spielten: Nina Bahrenburg, Alanis Barbosa, Dina Dell, Jenny Dell, Alina Door, Ulrike Huß, Marion Körner, Nina Körner, Dunja Kraut, Philine Reese