Ersten Damen punkten erneut gegen den TV Bremen-Walle 1875

Weitere drei Punkte gehen aufs Konto der ersten Damen des TuS Zeven Volleyball, nach einem 3:1 Sieg gegen TV Bremen-Walle 1875

Hoch motiviert, mit treuen Fans an der Seite ging es letzten Samstag zum TV Bremen-Walle 1875. Im ersten Satz überzeugten starke Aufschläge von Jessica von Bargen und gut platzierte Angriffe von Christina Pastor Brandt und Philine Rolfs. Sie ließen den Gegnerinnen keine Chance und so kam es zu einem Endstand von 25:12. Mit einem guten Gefühl ging es in den nächsten Satz. Die mitgereisten Zuschauer feuerten das Team an und so gingen die Zevenerinnen mit einer Aufschlagserie von Rike Bauer direkt mit 8:2 in Führung. Diese wurde ihnen auch nicht mehr genommen. Eine gute Abwehr und präzise gestellte Bälle ließen den Bremerinnen keine Chance. Jede Lücke wurde entdeckt, sei es von Zuspielerin Jessica von Bargen oder Diagonalspielerin Nina Körner, welche mit starken Angriffen überzeugte. Durch diese Entschlossenheit ging auch der zweite Satz an die Zevenerinnen. Im dritten Satz spielten die Gastgeberinnen jedoch ganz nach dem Motto „Alles oder nichts“. Risikoaufschläge, ein gut gestellter Block und der Kampf um jeden Ball brachte das Zevener Selbstbewusstsein ins Wanken. Keine Idee schien mehr zu klappen und das Team um Kapitänin Nina Körner wirkte ratlos. Auch zwei Auszeiten zeigten keine Wirkung und so ging der dritte Satz mit 25:13 an TV Bremen-Walle 1875. Im letzten Satz des Spiels wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Die Mannschaft von Trainer Axel Körner wirkte entschlossener und zielstrebig. Jugendspielerin Dina Dell fischte einen Ball nach dem Anderen vom Boden und etliche longline Angriffe von Rike Bauer fanden ihren Platz im gegnerischen Feld.
Der verdiente Endstand von 25:16 brachte den TuS Damen weitere drei Punkte und damit die verbundene Tabellenführung.

Es spielten: Jessica von Bargen, Christina Pastor Brandt, Dina Dell, Nina Körner, Frederike Bauer, Philine Rolfs und Laura Baden