Vierter Sieg in Folge für die Zevener  Damen

Am vergangenen Samstag ist die erste Mannschaft der Zevener Volleyballdamen zum Auswärtsspiel nach Lüneburg gereist. Mit nur sieben Spielerinnen konnten sie das Spiel ohne Satzverlust für sich entscheiden (25:18, 26:24, 25:17) und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze.

Nach einem gelungenen Saisonstart trafen die Spielerinnen der Stadt am Walde auf ihren Titelfavoriten, die SVG Lüneburg.  Schon vor zwei Jahren sind die Mannschaften in der Liga aufeinander getroffen und begegneten sich stets auf Augenhöhe, aus diesem Grund war der Sieg ein großes Ziel für die Zevenerinnen.

Die Damen um Kapitänin Nina Körner fanden schnell ins Spiel und die Partie begann ausgeglichen. Die Lüneburgerinnen setzen die gegnerische Annahme mit schwierigen Aufschlägen unter Druck, doch nach einem kleinen Rückstand konnten die Zevener  Damen mit platzierten Angriffen von Friederike Bauer und Nicola Haller an den Gastgebern vorbeiziehen und den Satz mit einem Punktestand von 25:18 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften von der anderen absetzen. Trotz platzierter Angriffe von Dina Dell fand die erste Damenmannschaft nicht in ihren gewohnten Spielablauf und erleichterte den Gegnerinnen das Sammeln einiger Punkte.  Trainer Axel Körner nutzte die Auszeiten, um seiner Mannschaft neuen Mut zuzusprechen. Die Ansagen wurden erfolgreich umgesetzt und so konnten die Zevenerinnen den Satz zu ihren Gunsten drehen und gewannen knapp mit 26:24.

Mit einem Rückstand von drei Punkten starteten die Gäste in den dritten Satz, es mussten also alle Kräfte mobilisiert werden, um den Spieltag erfolgreich abschließen zu können. Zuspielerin Jessica von Bargen setzte Mittelblockerin Philine Rolfs perfekt in Szene und deshalb dominierten die Zevener Damen den dritten und auch letzten Satz. Mit einer Aufschlagserie von Spielerin Laura Baden konnte der Durchgang mit einem Spielstand von 25:17 beendet werden, somit war die Tabellenführung weiterhin gesichert und die Damen aus der Stadt am Walde kommen der Herbstmeisterschaft ein Stück näher.