Heimspielsiege für 3. Zevener Herren

Am ersten Heimspieltag kam der TSV Stelle als erster Tabellenführer der noch jungen Saison nach Zeven. Aufgrund einiger Absagen hatte Spielertrainer Florian Senkpiel eine stark veränderte Mannschaft zur Verfügung.

Aber bereits im ersten Satz wurde klar, dass die Zevener die Saisonauftaktniederlage vergessen machen wollten. Zwar konnte kein großer Punktevorsprung herausgespielt werden, doch die Mannschaft um Jannis Tesch agierte souverän und war stets in Führung und so hieß es am Ende 25:21.

Der zweite Satz verlief dann wesentlich deutlicher. Lediglich am Ende des Satzes ließ die Konzentration etwas nach.  Doch dann kam es zu einem bemerkenswerten Comeback. Wadim Wegner kam nach mehr als zweijähriger Auszeit ohne vorheriges Training zum Einsatz und fügte sich ein, als wäre er nie weg gewesen. Mit eindeutigen Punkten durch die Mitte sicherte er den zweiten Satz, auch hier wieder mit 25:21.

Im dritten Satz schlich sich mal wieder ein bekannter Schlendrian ein und der Gegner wurde mit leichten Fehlern aufgebaut. Eric Brunner hatte zwar im Block immer wieder tolle Aktionen, doch dieser Satz ging mit 25:18 nach Stelle.

Eine taktische Umstellung entschied dann das Spiel. Der an diesem Tage überragende Thore Michaelis wechselte auf die Außenposition und traf jeden Ball. Der Gast musste sich der spielerischen Überlegenheit beugen und verlor diesen Satz klar mit 25:18 und das Spiel mit 3:1.

Im zweiten Spiel stellte sich der bisher unbekannte Gegner aus Winsen/Luhe vor. Es zeigte sich schnell, dass es sich hierbei um eine technisch sehr gut ausgebildete, junge Mannschaft handelte. Die Zuschauer sahen ein gutklassiges Spiel, mit vielen interessanten Ballwechseln. Aber auch hier war es Thore Michaelis, der den Unterschied machte. Fast fehlerlos versenkte er die Bälle reihenweise. Hannes Butt konnte auf der Liberoposition sein Können zeigen und überzeugte vor allem in der Feldabwehr. Das war auch nötig, da der Gegner sehr gut mithielt und sich nach Kräften wehrte. Die Hausherren konnten den ersten Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden.

Auch der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen. Nico Hudaff bestacht in dieser Phase durch sehr große Beweglichkeit und konnte deshalb immer wieder sehr präzise zuspielen. Hiervon profitierte insbesondere Michael Butt, der über außen für den Gegner manchmal schmerzhafte Bälle schlug. 25:20 wurde dieser Satz gewonnen.

Im dritten Satz wurde es dann deutlich und die druckvolle Spielweise der Zevener zeigte immer mehr Wirkung. Ob über Mitte oder Außen, alles lief wie am Schnürchen, so dass sogar der angeschlagene Faizal Rahimi noch seine Einsatzzeit bekam. Mit 25: 15 konnte dieser Satz und somit das Spiel gewonnen werden.

Die Mannschaftsverantwortlichen zeigten sich zufrieden und freuen sich auf die nächsten Aufgaben.

Eingesetzte Spieler: Nico Hudaff, Florian Senkpiel, Faizal Rahimi, Jannis Tesch, Eric Brunner, Thore Michaelis, Wadim Wegner, Hannes und Michael Butt