TuS Zeven II verliert 3:2 in Adendorf

Die zevener Volleyballer können auch dieses Spiel nicht gewinnen

Das Spiel begann gut für die Gäste aus Zeven, die gleich mit 4:0 in Führung gingen. Doch dann schlichen sich schon die ersten Unachtsamkeiten ein und der Gastgeber konnte schnell wieder ausgleichen. Gute Blockaktionen durch die Mittelblocker Erik Brunner und Alexander Schirach brachten die Zevener immer wieder in Frührung, doch deutlich absetzen konnten sich die Zevener nicht. So blieb dieser Satz lange ausgeglichen bis Zuspieler Robin Körner seine Hauptangreifer kurz vor Schluss besser in Szene setzen konnte und der Satz 25:21 gewonnen wurde.

Der zweite Satz begann nicht so gut.Schnell gingen die Gastgeber in Führung und konnten die Zevener auch immer um mehrere Punkte auf Distanz halten. Zum Ende des Satzes kamen die Zevener durch gute Angriffe von Niklas Bösch und Stefan Gerlach noch einmal heran, mussten den Satz dann aber doch mit 25:23 abgeben.

Im dritten Satz erhöhten die Zevener das Risiko aber keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft sorgten dafür, dass das Spiel der Zevener immer ungenauer wurde und die Angreifer den Ball immer seltender auf dem gegnerischen Boden bringen konnten. So ging dann auch dieser Satz 25:21 verloren.

Taktigänderung. Umstellug auf zwei Zuspieler im vierten Satz. Und der begann gut! Nach einer Angabenserie von Jonas Sneider konnten sich die Zevener mit 5:11 absetzen. Auch die Feldverteidigung klappte jetzt besser und brachte den Ball nun immer da hin, wo er auch hin sollte, so dass die Zuspieler Florian Senkpiel und Robin Körner jetzt mehr Variabilität in den Angriff bringen konnten. Doch die Adendorfer kämpften sich wieder heran gingen sogar 18:17 in Führung. Packende Schlussphase mit langen, hart umkämpften Ballwechseln, wobei die eine oder andere ominöse Schiedsrichter-entscheidung noch die Emotionen hochkochen lies. Beim Spielstand von 23:23 wieder so ein elendig langer Ballwechsel, den Jonas Sneider dann aber mit einem Block beendete und Zeven dann mit einen guten Aufschlag den Satzball zum 23:25 verwandelte.

Der Tie-break musste also die Entscheidung bringen.

Zeven begann gut. Michalel Butt konnte mehrere Angriffe über die Mitte beim gegner auf den Boden bringen und Zeven ging mit 5:7 in Führung. Dann setzten die Gastgeber die Zevener mit starken Aufschlägen erneut unter Druck. 8:7 hieß es beim Seitenwechsel. Das Spiel blieb bis zum Schluss knapp und spannend. Am Ende mussten sich die Zevener jedoch mit 15:13 geschlagen geben.

Magere Bilanz für zevens Reserve nach der Hälfte der Saison. Gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto und somit auch nur Platz 8, einem direkten Abstiegsplatz.

Zeven II: Florian Senkpiel, Jonas Sneider, Robin Körner, Stefan Gerlach, Alexander Schirach, Michael Butt, Erik Brunner und Niklas Bösch