Sieg und Niederlage für zweite Zevener Volleyball Damen

Zweitvertretung verliert gegen den Verbandsliga Absteiger Fischerhude/Quelkhorn 3:1 und gewinnt anschließend  3:2 gegen den TSV Neuenwalde.
Das erste Spiel des Tages fand gegen den Tabellenzweite und Verbandsliga Absteiger Fischerhude /Quelkhorn  statt. Die Gastgeberinnen um Spielführerin Lina Kullik fanden gleich gut ins Spiel. Die Annahmen kamen präzise zu Stellerin Sarah Bössow , die ihre Angreiferinnen erfolgreich anspielen konnte. In der Mitte des Satzes konnte das Team sechs Punkte in Folge erspielen und gingen deutlich in Front. Diesen Vorsprung ließen sich die Damen auch nicht mehr nehmen und beendeten den Durchgang mit 25:21 Punkten. Aber schon im zweiten Satz zeigten die Fischerhuder Damen warum sie auf dem zweiten Tabellenplatz sind. Die Angriffe wurden verschärft und die Zevener Abwehrriege hatte oftmals keine Chance gegen die platzierten Bälle. Dieser Durchgang wurde deutlich mit 13:25 abgegeben. Im dritten Satz gelang den Zevener Damen zunächst wieder mehr. Bis zum 13:16 hielten die Frauen von Trainerin Karin Bammann gut mit. Dann verschärften die Fischerhuderinnen wieder ihre Angriffe und beendeten den Satz mit 25:18 Punkten. Im nun entscheidenden vierten Satz legten die Gäste zunächst richtig los und gingen mit 12:5 Punkten in Führung. Trotz dieses deutlichen Rückstandes gaben die Zevener Damen aber nicht auf  und begannen noch einmal richtig zu kämpfen. Punkt für Punkt wurde wieder aufgeholt, wobei die Mannschaften den Zuschauern ein tolles Spiel auf hohem spielerischen Niveau zeigte. Plötzlich stand es wieder 20:20 und der Tie Break war zum Greifen nah. Bis zum Ende gab das Zevener Team nicht auf, musste sich dann letztendlich aber knapp mit 25:23 Punkten geschlagen geben.
Gegen des TSV Neuenwalde starteten die Volleyballerinnen sehr konzentriert ins Match. Genaue Annahme, exakte Zuspiele mit sicher abgeschlossenen Angriffen, füllte schnell das Punktekonto der Gastgeberinnen. Zügig konnte dieser Durchgang mit 25:18 Punkten beendet werden. In der Mitte des   zweiten Satzes verloren die  Zevenerinnen aber völlig den Rhythmus in ihrem Spiel. Die Neuenwalder Frauen setzte die Zevener Abwehr mit starken Aufschlägen unter Druck, kaum eine Annahme gelang. Den Gästen gelangen acht Punkte in Folge und somit die deutliche Führung. Zwar holten die Zevener Damen wieder einige Punkte auf, konnten den knappen 23:25 Satzverlust nicht verhindern. Den vierten Durchgang hat das Zevener Team  komplett verschlafen. Die Neuenwalder Damen machten ihr Spiel  und zogen diesen Satz zielstrebig durch. Dieser Satz ging deutlich mit 9:25 verloren. Rechtzeitig zum vierten und entscheidenden Durchgang wachten die Zevener Damen aber wieder auf, da sie nicht noch ein Spiel am heutigen Tage verlieren wollte. Die Mannschaft ging entschlossener und aktiver zur Annahme, die Bälle fanden sicher den Weg zur Zuspielerin Karin Bammann. Variable, schnelle Angriffe von Ulrike Fitschen über die mittlere Position und die kraftvollen Angriffe von Irina Maier ließen die Damen in Führung gehen. Konzentriert wurde der vierte Satz gespielt, kein Aufschlag wurde vergeben.  Sabine Wolf beendete den Durchgang mit einer sehenswerten Blockaktion mit 25:19 Punkten. Nun folgte der entscheidenden fünfte Satz, bei dem am Anfang die Gäste wieder dominierten. Die Zevener Frauen lagen schon mit 4:8 zurück, gaben das Spiel dennoch nicht verloren. Das gesamte Team steigerte sich noch einmal in seinen Aktionen. Eine sichere Aufschlagserie von Irina Maier und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der Rückstand wieder egalisiert werden. Am Netz gelang der stark spielenden Janna Kullik eine wichtige Blockaktion. Nun hatten die Zevener Frauen wieder die Nase vorn und siegten im fünften Satz mit 15:13 Punkten.
Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Sarah Bössow, Dina Dell, Ulrike Fischen, Sintje Focken, Conny Kless, Janna Kullik, Lina Kullik, Irina Maier, Sabine Wolf