Trotz guter Leistungen konnte die 3. Damenmannschaft des TuS Zeven nicht gewinnen

Am letzten Heimspieltag der dritten Volleyball-Damenmannschaft des TuS Zeven verlor man gegen den TSV Bierden und TV Bremen-Walle 1875 III jeweils mit 1:3 und steht immer noch ohne Punktgewinn als Aufsteiger in die Bezirksliga da.

Im ersten Spiel des Tages spielte man gegen eine routinierte Mannschaft aus Bierden. Es zeigte sich recht früh im Satz, dass die junge zevener Mannschaft heute vor einer schwierigen Aufgabe stand. Der Anfang des Satzes konnte noch ausgeglichen gestaltet werden, nach guten Aufschlägen des Gastes lag die Mannschaft um Alanis Barbosa dann aber mit 4:9 zurück. Durch platzierte Angriffsschläge durch Dina Dell kämpfte die Mannschaft sich wieder auf zwei Punkte heran, jedoch ließ die Konzentration etwas nach und der Satz ging mit 25:16 an den Gast.

Durch kleinere taktische Umstellungen durch Trainer Axel Körner und gute Aufschläge von Mariele Budde und Ulrike Huß wurde eine vier Punkte Führung herausgespielt. Es entwickelten sich lange spektakuläre Ballwechsel in denen die Heimmannschaft meist die Überhand behielt, und so konnte der zweite Satz etwas überraschend aber glücklich mit 25:23 gewonnen werden.

Unerklärlich dann der dritte Satz. Trotz des Gewinns des zweiten Satzes fehlte der Glaube an einen Sieg und man ergab sich fast dem Gegner. Der Satz wurde nach nur 18 Minuten deutlich mit 12:25.

Nach einer deutlichen Ansprache vom Trainer kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel zurück. Durch gute Blockarbeit von Dunja Kraut und präzise Zuspiele von Nina Bahrenburg wurde der Satz offen gehalten. Am Ende zeigte sich jedoch die größere Routine der Gäste und so wurde der Satz doch mit 21:25 und damit das Spiel mit 1:3 verloren.

Im nächsten Spiel des Tages gegen TV Bremen-Walle wurden mit Philine Reese und Alina Door zwei frische Kräfte ins Spiel eingesetzt. Die beiden fügten sich gleich durch eine gute Blockarbeit ins zevener Spiel ein und so konnte der gesamte Satz ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende hatten aber die Gäste aus Bremen etwas mehr Glück in ihrem Spiel uns so wurde der Satz knapp mit 21:25 verloren.

Es zeigte sich aber, dass die Zevenerinnen sich nicht aufgaben und so wurde im zweiten Satz weiter gekämpft. Eine gute Annahme unter anderem durch Marion Körner und einem variablen Spiel von Nina Körner konnte eine 4-Punkt Führung herausgespielt werden. Die gesamte Mannschaft zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und sie kämpften um jeden Ball. Am Ende wurde der Satz mit 25:21 gewonnen.

Aber wie schon im ersten Spiel zeigte sich der Satzgewinn nicht als Glücksfall. Die beiden nächsten Sätze wurden fast kampflos mit 16:25 und 10:25 abgegeben und somit wurde auch das zweite Spiel mit 1:3 verloren. Als Aufsteiger in die Bezirksliga merkt die junge Mannschaft jetzt, dass viel gearbeitet werden muss, um in der Liga bestehen zu können. Durch weiteres Training hofft man nun doch noch den einen oder anderen Sieg einfahren zu können.

Es spielten: Nina Bahrenburg, Alanis Barbosa, Mariele Budde, Dina Dell, Alina Door, Ulrike Huß, Marion Körner, Nina Körner, Dunja Kraut, Philine Reese