Erste Damenmannschaft des TuS Zevens bleibt ungeschlagen

Die erste Damenmannschaft der Volleyballabteilung des TuS Zeven erspielte sich an ihrem Heimspieltag die Tabellenspitze der Verbandsliga 3 und bleibt bisher ungeschlagen. Die erste Partie des Spieltages begann um 15 Uhr gegen den bisherigen Tabellenersten aus Langenhagen. Der erste Satz verlief anfangs ausgeglichen, beide Mannschaften spielten stark auf. In der Mitte des Satzes wurde dann der Zevener Annahmeriegel auf die Probe gestellt. Starke Aufschläge der Langenhagener Spielerinnen forderten die Heimmannschaft. Neun Punkte in Folge gingen an die Gäste. Nach der zweiten Auszeit gelang es den TuS-Damen allerdings, diese Serie zu brechen und das Aufschlagrecht zurück zu erkämpfen. Die starke Punktedifferenz zwischen beiden Mannschaften wurde weitestgehend ausgeglichen. Zwar verloren die Zevenerinnen den Satz mit 21:25, haben sich aber erfolgreich aus ihrem Tief gespielt und gingen dadurch motiviert in den nächsten Satz. Hier zeigte Jessica von Bargen, dass auch in Zeven Aufschläge trainiert werden und erspielte mit ihren druckvollen und präzisen Bällen direkt fünf wichtige Punkte. Zudem wurde die eigene Annahme stabiler, sodass die Angreiferinnen sicher angespielt wurden und den Ball im gegnerischen Spielfeld platzieren konnten. Besonders Alicia van Beek stach mit ihren starken Angriffen heraus. Der Satzgewinn ging mit 25:22 Punkten an die Heimmannschaft. Der dritte und vierte Satz verlief ähnlich. Die TuS-Damen spielten aber sicherer auf und wurden von Punkt zu Punkt zielstrebiger, sodass die Sätze deutlicher mit 25:17 und 25:18 gewonnen wurden. Vor großartigem, jubelndem Publikum besiegte die Körner-Sechs den SC Langenhagen. Die erste Hürde zur Tabellenspitze war erfolgreich genommen. Da es sich bei der zweiten Partie des Tages bereits um das Rückspiel der Saison handelte, war der Gegner aus Walsrode dem TuS Zeven bereits bekannt. Ähnlich wie im Hinspiel wurde der erste Satz deutlich mit 25:11 gewonnen. Die Zevenerinnen zeigten souverän ihr Können und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Dennoch ermahnte Trainer Körner stets, dass der Druck aufrecht erhalten werden muss. Die Mannschaft folgte dieser Aufforderung und dominierte mit starken Angriffen über alle Positionen. Somit wurde auch der zweite Satz mit 25:17 Punkten dem Zevener Konto gutgeschrieben. Ein bestimmtes Ziel dominierte den dritten Satz. Vor Satzbeginn motivierte die Mannschaftsführerin Antje Franz ihre Mitspielerinnen dazu, diesmal das Spiel mit einem direkten 3:0 abzuschließen. Dieses Vorhaben wurde schließlich in die Tat umgesetzt. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und der Sieg wurde mit einem guten Spiel der Heimmannschaft perfekt gemacht. Trainer Axel Körner blickt zufrieden auf die aktuelle Tabelle, in der der TuS Zeven nun an erster Stelle steht und mit weniger absolvierten Spielen einen deutlichen 5-Punkte-Vorsprung zum Tabellenzweiten vorweisen kann.

(Spielerinnen: Jessica von Bargen, Friederike Bauer, Alicia van Beek, Antje Franz, Nina Körner, Sandra Lühmann, Christina Pastor Brandt, Philine Rolfs, Trainer: Axel Körner)