Sieg und Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres für zweite Zevener Volleyball Damen

Mit einem Sieg gegen den TV Hambergen und einer Niederlage gegen die dritte Mannschaft

des TV Eiche Horn, sichert sich die zweite Volleyball Damenmannschaft den fünften Platz in

der Landesliga.

 

In die erste Partie des Tages, gegen den TV Hambergen, startete die Mannschaft um

Spielführerin Janna Kullik sehr konzentriert und konsequent. Mit fast fehlerfreiem Spiel

sicherten sich die Damen die ersten beiden Durchgänge mit einem deutlichen 25:14 und

25:14. Im entscheidenden dritten Satz begannen die Gäste aus Hambergen doch noch

einmal zu kämpfen und machten es der Zevener Abwehr nicht mehr so leicht. Keines der

beiden Mannschaften konnte eine Führung erspielen, bis zum Finale des Satzes. Die Zevener

Damen, die am heutigen Tag von Trainer Axel Körner unterstützt wurden, gingen nun mit

23:20 Punkten in Front. Die Gäste gaben diesen Satz aber nicht auf und legten ein starken

Endspurt vor. Sie erspielten fünf Punkte in Folge und sicherten sich somit den dritten Satz.

Im anschließenden vierten Satz lieferten sich beide Teams einen spannenden

Schlagabtausch. Laura Baden machte ein gutes Spiel über die mittlere Position. Bis zum

20:20 lagen beide Mannschaften wieder gleich auf. Die Zevener Damen wollten sich aber

unbedingt die drei Punkte sichern und steigerten noch einmal ihre Angriffs- und

Abwehraktionen. Mit einem knappen 25:23 Satzgewinn beendeten die Damen das Match.

Als zweiter Gegner des Tages stand der Tabellendritte, der TV Eiche Horn mit auf dem Feld.

Die Damen aus Zeven kamen, wie im ersten Match, gleich gut ins Spiel. Obwohl die

Mannschaft aus Bremen technisch deutlich stärker war als die Hambergener Damen, zeigten

sich die Zevener Frauen nicht beeindruckt. Mit starken Aufschlägen und platzierten

Angriffen sammelte die Mannschaft fleißig Punkte. Mit 25:16 Punkten konnte dieser Satz

abgeschlossen werden. Doch schon im anschließenden Satz steigerte der TV Eiche Horn den

Druck auf das Zevener Team. Die Annahme gelang nicht mehr so genau und somit konnte

kein schlagkräftiger Angriff aufgebaut werden. Dieser Durchgang ging nun deutlich mit 16:25

Punkten verloren. Nun folgte der dritte Satz, der an Spannung kaum zu überbieten war.

Zunächst sah es danach aus, als wenn die Gäste die klaren Sieger wären, denn sie gingen

deutlich in Führung. Die Zevener Frauen lagen schon 11:19 zurück, gaben den Satz aber

trotzdem nicht verloren. Die Mannschaft startete eine sehenswerte Aufholjagt, wobei alle

Teammitglieder ihre bisher beste Saisonleistung zeigten. Irina Maier brachte sicher acht

Bälle am Aufschlag ins Spiel. Lina und Janna Kullik zeigten am Netz starke Präsenz und

überzeugten mit starken Angriffs- und Blockaktionen. Plötzlich war der Spielausgang wieder

offen. Die Zevener Frauen konnten sich sogar den 24:22 Matchball erspielen. Aber auch die

routinierten Gäste gaben den Satz nicht verloren. In einem packenden Endspurt mussten

sich die Zevener Frauen knapp mit 26:24 Punkten geschlagen geben. Nun hatten die Damen

alle ihre mentale und physische Energie aufgebraucht und mussten sich im vierten Satz

deutlich geschlagen geben. Das Trainerteam Karin Bammann und Axel Körner zeigten sich

dennoch nicht unzufrieden, da die Mannschaft ein tolles Spiel gezeigt hat und sich deutlich

steigerte . "Schade, dass die Mannschaft nicht mit einem oder zwei Punkte belohnt wurde",

meinte anschließend Trainer Axel Körner.

 

Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Ulrike Fitschen, Sintje Focken, Conny Kless, Janna

Kullik, Lina Kullik, Irina Maier, Sabine Wolf, Nina Körner