Sieg und Niederlage für dritte Volleyball Herren

Im letzten Heimspiel der Saison für die dritte Mannschaft der Volleyball Abteilung des TuS erlangte das junge Team um Spielertrainer Peter Behrens gegen direkte Konkurenten Harsefeld und Scheeßel ein Sieg und eine knappe Niederlage im Tiebreak.

Im ersten Spiel überzeugte Zeven von Anfang an und gelang es aus einer starken Annahme heraus gute Angriffe aufzubauen. Folgerichtig gewannen die Zeven das Spiel mit 3:0 (25:14, 25:15 und 25:19)
Im zweiten Spiel warteten die ebenfalls um die Vizemeisterschaft kämpfende Scheeßeler. Auch im zweiten Spiel zeigten die Zevener eine starke Annahme jedoch hatten sie mehr Probleme mit dem zeitweise sehr starkem Blockspiel der Scheeßeler und lagen somit mit 22:19 hinten. Jedoch gab die junge Mannschaft nicht auf und kämpfte sich mit einer Aufschlagserie von Kapitän Philipp Tramm, welche von starken Angriffen von Lennard Wenzel unterstützt wurden, zurück. Der erste Satz konnte mit 26:24 gewonnen werden. Im zweiten Satz gab es ein ähnliches Bild, jedoch hatten dieses Mal die Gäste aus Scheeßel den längeren Atem und gewannen den Satz mit 25:21. Im dritten Satz hatten die Scheeßeler von Anfang an das Nachsehen und der Satz konnte mit 25:14 gewonnen werden. Der vierte Satz ging jedoch mit 25:17 verloren. Im Tiebreak starteten die Zevener stark und konnten beim Seitenwechsel einen Vorsprung von 8:5 verzeichnen. Jedoch drehte nach diesem besonders ein Spieler der Gäste auf und Zeven musste sich am Ende mit 15:13 knapp geschlagen geben.

In der Tabelle konnte Zeven von Platz 3 auf 2 springen, dennoch bleibt ein Spieltag der Kampf um den Relegationsplatz knapp dank des Sieges von Scheeßel.

TuS Zeven III:     Peter Behrens, Leon Brandt, Arvid Frahm, Jos Hilken, Nico Hudaff, Nils Lohmann, Mika Radler, Phillip Tramm, Nhat Duc Vu, Lennard Wenzel