Erste Damen gewinnt in Buxtehude

Das letzte Auswärtsspiel der Saison drohte anfangs die Erfolgsserie der ersten Volleyballdamen des TuS Zeven ins Wanken zu bringen. Nachdem der erste Satz der Partie gegen den Buxtehuder SV knapp verloren wurden, erspielten sich die Gäste drei Siege in den folgenden Sätzen und fuhren so mit drei wichtigen Punkten im Kampf um die Meisterschaft nach Hause.

Zu Beginn des ersten Satzes lagen die TuS-Damen leicht vorne. Dieser Vorsprung von nur ein bis zwei Punkten reichte gegen die Gastgeber, die um jeden einzelnen Punkt kämpften, nicht aus. Ab der Satzmitte kippte das Punkteverhältnis und der Buxtehuder SV ging in Führung. Die Zevener Annahme hatte Schwierigkeiten, den Ball zur Zuspielerin zu spielen und dem Angriff fehlte die Entschlossenheit. Mit einer Satzniederlage von 23:25 stand das Zevener Team nun vor der Aufgabe, das Spiel zu drehen. Der zweite Satz verlief ähnlich. Wieder konnte sich keine der beiden Mannschaften eine deutliche Führung erspielen. Die Körner-Sechs übte jetzt aber mehr Druck auf die Gegner aus und gewann den Satz mit 25:23 Punkten. In den folgenden zwei Sätzen kehrte die gewohnte Souveränität aus den letzten Spielen des TuS zurück in die Mannschaft. Gute Angriffsaktionen und starke, sichere Aufschläge führten zu deutlichen Satzsiegen von 25:16 im dritten und 25:13 im vierten Satz. Mit dem hart erarbeiteten und im Nachhinein verdienten Sieg hat der TuS jetzt eine Spielpause von fünf Wochen und tritt am letzten Heimspieltag erst gegen die Spielerinnen aus Aligse und schließlich gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Lüneburg an. Die Körner-Sechs freut sich jetzt schon auf einen spannenden Spieltag mit einer lautstark mitfiebernden Zuschauerkulisse in eigener Halle.

Spielerinnen: Alicia van Beek, Jessica von Bargen, Friederike Bauer, Antje Franz, Sanni Lühmann, Christina Pastor Brandt, Philine Rolfs