Nächste Doppelniederlage für Zevens 2. Herren

Am vergangenen Samstag stand für die junge Mannschaft von Spielertrainer Peter Behrens der letzte Heimspieltag in dieser schwierigen Landesligasaison an. Zu Gast waren der TSV Oerel-Barchel und der MTV Wilstedt. Gegen den Tabellendritten aus Oerel hielt man im ersten Satz über weite Strecken sehr gut mit und konnte zwischenzeitlich sogar knapp in Führung gehen. Nach einer engen Schlussphase konnte sich jedoch Oerel den Satz mit 25:22 sichern. Die Enttäuschung über den engen Satzverlust saß offensichtlich tief, denn im zweiten Satz gelang der Mannschaft um Stellspieler Nico Hudaff über weite Strengen wenig und so lag man schnell mit 6:16 zurück. Diesen Abstand hielten die Borcheler bis zum Satzende und so ging der zweite Satz mit 13:25 an die Gäste. Im dritten Satz rotierte Peter Behrens kräftig. Dies schien zu wirken. Die junge Mannschaft hielt erneut stark mit und konnte durch gute Annahmen durch Libero Philipp Tramm und starke Angriffe von den Außenangreifern Michael Cordes und Mika Radler den Zuschauern in der Halle einen engen dritten Satz bescheren. Doch auch in diesem Satz sollte es nicht sein und die Zevener, die sich auch über zu viele Eigenfehler ärgern mussten, verloren den dritten Satz mit 22:25 und damit das Spiel 3:0 in Sätzen.

Im zweiten Spiel musste nun unbedingt ein Sieg her, um noch eine Chance auf den Relegationsplatz und damit den Klassenerhalt zu bewahren. Doch auch die Wilstedter stehen auf dem vorletzten Platz und benötigten daher ebenfalls einen Sieg. Ein erwartet spannendes Spiel entwickelte sich. Bis zum Stand von 13:12 für die Zevener lief alles nach Plan, doch dann leisteten sich die Zevener einige Annahmefehler und auch der Wilstedter Block stand sehr gut über dem Netz, sodass die Gäste schnell auf 20:13 wegzogen und den Satz am Ende mit 25:17 für sich entschieden. Angestachelt von der eigenen Leistung Mitte des ersten Satzes spielten die Zevener einen starken zweiten Satz. Angeführt durch das gute Zusammenspiel von Stellspieler Leon Brandt und Mittelblocker Marcel Leitenberger konnten die Zevener den Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Die folgenden beiden Sätze boten einmal mehr viel Spannung und schöne Spielzüge auf beiden Seiten doch die letztendlich geringere Anzahl an Eigenfehlern auf Seiten der Wilstedter war der ausschlaggebende Punkt für den Sieg der Gäste. Satz drei und vier gingen jeweils mit 25:22 an die Wilstedter und sie gewannen das Spiel mit 3:1 in Sätzen. Nun geht es für die Zevener in den letzten beiden Saisonspielen nochmal darum sich mit einer guten Leistung aus der Landesliga zu verabschieden, denn der Abstieg steht nach diesem Spieltag fest.