Erste Saisonniederlage der TuS Damen I

Beim letzten Auswärtsspiel der Volleyball-Verbandsliga fuhren die Zevenerinnen, nach vier intensiv gespielten Sätzen, mit der ersten Niederlage nach Hause. Der TuS Zeven verlor 1:3 gegen den Geestemünder TV. Vom Endergebnis abgesehen, lieferte die 1.Damen ein ansehbares und souveränes Spiel ab.

Zu Beginn des ersten Satzes zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite. Dank einer Aufschlagsserie von Jessica von Bargen lag der TuS Zeven zwischenzeitlich mit 16:12 in Front. Nachdem sich der Geestemünder TV von den gut platzierten Aufschlägen erholt hatte, punkteten sie mit gezielten Angriffen und gewannen schließlich den ersten Satz knapp mit 25:22. TuS Zeven Trainer Axel Körner sprach seinen Spielerinnen ermutigende Worte zu und gab ihnen neue Kraft, um zielsicher in den zweiten Satz zu starten. Christina Pastor Brandt überzeugte dann im zweiten Durchgang mit starken Angriffen und Aufschlägen. Die ganze Zevener Mannschaft brachte durch gute Annahmen und starker Abwehr den Satzausgleich (1:1) zustande.

Mit dem Ziel zu gewinnen, wagten sie sich mit Risikobereitschaft an den dritten Satz heran. Sie waren hellwach und mit platziert gelegten Bällen von Philine Rolfs versuchte die Zevener Mannschaft den Gegner ins Schwanken zu bringen. Doch auch der Geestemünder TV war top fit und parierte jeden noch so starken Angriff. Das führte zu Unsicherheiten in der eigenen Hälfte. Es folgte eine Serie mit fehlerhaften Aufschlägen, sodass es dem TuS Zeven nicht gelang den Gegner einzuholen. Der dritte Satz ging 25:18 an den Geestemünder TV verloren. Das Team um Mannschaftsführerin Nina Körner strebte nun den Tiebreak an, ihre einzige Chance den Sieg zu holen. Durch die eingewechselte Mitspielerin Laura Baden kamen die Zevenerinnen gut in den vierten Satz rein, beendeten ihn jedoch ohne Erfolg. Friederike Bauer glänzte zum Schluss noch mit kraftvollen Angriffen. Doch trotz aller hart umkämpften Bälle, siegte der Geestemünder TV am Ende 3:1.

Die erste Niederlage der Saison ist  für den Tabellenführer aber kein schwerer Rückschlag, da die 1.Damen des TuS Zeven nach wie vor an der Spitze steht, mit dem Ziel dort zu bleiben.