Erste Herren belohnen sich trotz starken Spiels mit nur einem Punkt

Die Zevener Verbandsvolleyballer waren am Wochenende beim Tabellennachbarn Hannover Burgdorf zu Gast!
Im ersten Satz ging es zwischen beiden Mannschaften gleich mit einem offenem Schlagabtausch los!
Die Angriffe von Joost Schäfer und Göran Eckhoff fanden ein paar mal sehenswert ihr Ziel in der Hälfte der Hannoveraner! Aber auch die Gastgeber machten ordentlich Druck und konnten den Zevener Block das ein ums andere Mal schlecht aussehen lassen! So ging das bis zum Stand von 15:14 aus Zevener Sicht. Doch dann konnten die Jungs um Zuspieler Axel Körner eine Schippe zulegen und gewannen den Satz mit 25:20!
Im zweiten Satz waren die Zevener völlig von der Rolle und es gelang ihnen nicht mehr viel! Schnell lag man mit 4:10 zurück! Trotz einer guten Annahme und Zuspiel konnten sich Niklas Bösch und Stefan Gerlach nicht entscheidend durchsetzten! So ging der zweite Satz zu Ende und Zeven verlor 17:25!
Im Dritten Durchgang hatten Zeven und Burgdorf wieder den Schlagabtausch aus dem ersten Satz!
Pit Allers durch die Mitte und Dennis Böttcher im Diagonalangriff konnten sich immer wieder gut gegen den Hannoveraner Block durchsetzen! Die Jungs aus Zeven gingen zwischenzeitlich mit 19:16 in Führung!
Jedoch schlichen sich gegen Ende des Satzes kleine Fehler bei den TuS Herren ein und somit konnten sich die Burgdorfer Punkt für Punkt zurück kämpfen und sich den Satz am Ende mit 27:25 sichern!
Im vierten Satz kam Mittelblocker Alexander Schirach zum Einsatz! Dieser konnte zusammen mit Joost Schäfer einen guten Block stellen und so einige Angriffe der Gegner unterbinden. Auch durch einen starken Angriff und einem souveränen Zuspiel von Axel Körner gelang in der Anfangsphase eine komfortable 6:2 Führung! Burgdorf gab aber auch in diesem Satz nicht auf und kam beim Stand von 22:22 wieder zum Ausgleich! Aber diesmal hatte Zeven das bessere Ende für sich und konnte sich mit 25:23 in den fünften Satz kämpfen!
Zeven kam super in den Entscheidungssatz und konnte zur Halbzeit eine 8:4 Führung verbuchen!
Nur leider reichte das wieder nicht, da Burgdorf auch am Ende des fünften Satzes wenig Fehler machte!
13:15 aus Zevener sicht hieß es nach Abpfiff! Zeven belohnt sich am Ende wieder nicht für ein starkes Spiel und fährt nur mit einem Punkt nach Hause, obwohl deutlich mehr zu holen war!

Es spielten Pit Allers, Niklas Bösch, Dennis Böttcher, Göran Eckhoff, Stefan Gerlach, Joost Schäfer, Alexander Schirach und Axel Körner