Bezirksliga-Volleyballerinnen des TuS Zeven gewinnen in Bremen

Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TuS Zeven konnten am vergangenen Sonntag mit 3:2

ihren ersten Saisonsieg gegen TV Bremen Walle 1875 III feiern. Dies gelang durch eine

geschlossene Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz.

Im Hinspiel konnte schon einer der wenigen Sätze der Saison gewonnen werden, so dass von

Beginn an an sich geglaubt wurde. Vorgabe des Trainers Axel Körner war, dass jeder für

jeden kämpft. Dieses wurde von Beginn an umgesetzt und so konnte durch präzise

Aufschläge von Nina Bahrenburg eine 14:10 Führung erspielt werden. Die Führung wurde

durch tollen Einsatz von Dina Dell in der Abwehr ausgebaut und so wurde der erste Satz

deutlich mit 25:17 gewonnen.

Alanis Barbosa hielt im zweiten Satz durch eine genaue Annahme die Mannschaft im Spiel.

Hieraus konnten immer wieder gute Zuspiele von Philine Reese im Angriff in direkte Punkte

umgesetzt werden. Der Gastgeber aus Bremen hielt jetzt jedoch dagegen und so entwickelte

sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so

ging es in die „Verlängerung“. Es wechselte ständig das Aufschlagrecht und beim Stand von

29:28 gelang Mariele Budde durch einen platzierten Angriff der gewinnbringende Punkt und

damit die 2:0 Satzführung.

Die Bremerinnen gaben sich aber nicht auf und durch ihre ganze Routine gelang es ihnen im

nächsten Satz eine 10 Punkt-Führung zu erspielen. Dieses konnte nicht mehr aufgeholt

werden und somit wurde der Satz mit 16:25 verloren. Im vierten Satz dann knüpfte die junge

Mannschaft um Außenangreiferin Dunja Kraut wieder an ihre guten Leistungen aus den

ersten beiden Sätzen an. Jeder kämpfte für jeden und so ging auch dieser Satz 30:28 aus,

jedoch hatte dieses Mal die Heimmanschaft das glücklichere Ende für sich. Somit musste der

Tie-Break entscheiden.

Hier konnte durch direkte Blockpunkte von Alina Door eine 4:1 Führung erspielt werden.

Beim Stand von 8:7 wurden ein letztes Mal die Seiten gewechselt. Die Führung wurde bis

zum 14:10 ausgebaut und so sah man schon wie der sichere Sieger aus, jedoch hatte der

Gegner etwas dagegen und so glich diese zum 14:14 aus. Durch tollen Kampf wurde das

Aufschlagrecht zurück geholt. Und wieder hatte man Matchball, der wieder abgewehrt

wurde. Beim Stand von 16:15, es war der fünfte Matchball, konnte durch einen platziert

gesetzten Angriff von Nina Körner der 3:2 Sieg eingefahren werden.

Heute hat die Mannschaft gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt und so hofft man sich auch

in den nächsten Spielen zu präsentieren. Am 05.02. empfängt die Mannschaft dann den TuS

Tarmstedt und TV Bremen Walle 1875 IV in der Halle Schlehdornweg. Mit der gezeigten

Leistung kann auch hier der ein oder andere Punkt drin sein.

Es spielten: Nina Bahrenburg, Alanis Barbosa, Mariele Budde, Dina Dell, Alina Door, Nina Körner, Dunja Kraut,

Philine Reese