Zweite Zevener Damen gewinnen 3:2 gegen Oferndiek

Mit einem 3:2 Spielgewinn kehren die Volleyball Damen aus Oldenburg zurück und verbleiben weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Die schon als Absteiger feststehenden Ofener Damen spielten von Beginn an befreit auf und setzten das Zevener Team mit langen Aufschlägen unter Druck. In der Mitte des Satzes konnte die Zevener Mannschaft nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen mit sechs Punkten davon zogen. Zu ungenau kamen die Pässe zur Zuspielerin Karin Bammann, sodass im Angriff nicht der nötige Druck auf den Gegner aufgebaut werden konnte. Diesen klaren Vorsprung ließen sich die Frauen aus Ofen  nicht mehr nehmen und schlossen den ersten Satz mit 25:17 Punkten ab. Der zweite Durchgang entwickelte sich zunächst wie im Satz zuvor, wieder lagen die Zevener Frauen mit 13:18 im Rückstand. Dann brachte Conny Kless fünf starke Aufschläge ins Spiel. Am Netz sorgten die beiden Zwillingsschwestern Ulrike Fitschen und Sabine Wolf für ordentlich Druck im Angriff. Auch  in der Abwehr zeigte die Mannschaft mehr Einsatz und der Rückstand wurde bis zum 18:19 wieder aufgeholt. Das Ende des Satzes blieb bis zum Schluss offen, letztendlich zeigten die Zevenerinnen die besseren Nerven und holten den Satz mit 28:26 Punkten. Der dritte Satz war die exakte Kopie vom ersten Durchgang. Am Anfang hielten die Zevener Damen noch mit, konnten dann wieder nicht verhindern, dass die Gegnerinnen davon zogen.  Dieser Satz ging mit 17:25 verloren. Im entscheidenden vierten Satz gerieten das Team aus Zeven wieder mit 12:16 in Rückstand. Nach einer Auszeit und einer motivierenden Ansprache von Trainer Axel Körner, der am heutigen Tag das Team begleitete, nahmen seine Spielerinnen noch einmal den Kampf auf. Die Mannschaft steigerte  erheblich den Druck auf die Gastgeberinnen. Zuspielerin Nina Körner verteilte klug die Pässe und auch im Aufschlag gelangen ihr mehrere starke Bälle. Das Team holte den Rückstand wieder auf und ließen sich nun den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen den Satz mit 25:22.  Die Damen gingen von Beginn an zielstrebig in den fünften und spielentscheidenden Durchgang. Es gelang eine deutliche Führung, mit 8:5 ging es in den Seitenwechsel. In der Abwehr zeigte sich Dina Dell  hellwach und auch in der für sie ungewohnten Diagonalposition setzte die dynamische Spielerin Akzente.  Diesen Vorsprung ließen sich die Zevener Damen nun auch nicht mehr nehmen und schlossen konsequent den Satz mit 15: 8 Punkten ab.

Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Dina Dell, Ulrike Fitschen, Conny Kless, Nina Körner, Sabine Wolf