Erste Herren beendet Saison mit einem 3:0 Sieg

Spieltag 3.3.17

Zeven. Die erste Herrenmannschaft des TuS Zeven kann am letzten Spieltag noch einmal eine überzeugende Leistung zeigen. Gegen VSG Hannover II gelingt der Mannschaft um Spielertrainer Axel Körner ein glatter 3:0 Erfolg.

1. Satz – 25:13

Bei einer Niederlage gegen den letzten der Verbandsliga hätte der TuS noch auf einen Relegationsplatz abrutschen können. Deswegen sollte der Sieg aus dem Hinspiel unbedingt wiederholt werden. Und Zeven startete sehr engagiert in den ersten Satz. Die Gegner aus Hannover kamen kaum am starken Block von Alexander Schirach vorbei und hatten dem zevener Angriff wenig entgegenzusetzen. Der Satz konnte mit 25:13 für Zeven entschieden werden.

1. Satz – 25:20

In den zweiten Satz startete Zeven ähnlich gut. Es konnte dank weiterhin druckvoller Angriffe von Dennis Böttjer schnell eine 7:2 Führung herausgespielt und später auf 16:8 erhöht werden. Obwohl der Satzgewinn danach nie wirklich gefährdet war, ließ die Konzentration bei den Spielern des TuS nach. Wegen kleiner unsauber gespielter Bälle wurde der Gegner wieder aufgebaut. Doch der als Libero eingesetzte Thorsten Möckel konnte wieder mehr Ruhe in die Annahme bringen. Der zweite Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

1. Satz – 25:23

Allerdings hatten die Spieler aus Hannover wieder an Selbstvertrauen gewonnen und konnten im dritten Satz besser mit Zeven mithalten. So blieb der Satz bis zum Ende mit langen Ballwechseln ausgeglichen. Doch die Heimmannschaft verlor nicht die Nerven und Joost Schaefer sicherte mit dem letzten Angriff den Sieg für Zeven zum 25:23.

Damit konnte die Saison mit einem 3:0 Sieg und einem guten Gefühl auf dem dritten Platz abgeschlossen werden.

TuS Zeven: Pit Allers, Niklas Bösch, Dennis Böttjer, Göran Eckhoff, Stefan Gerlach, Axel Körner, Thorsten Möckel, Joost Schaefer, Alexander Schirach