Zweite Herren bleibt zuversichtlich

Am 30.09.2017 stand für die Zevener Volleyballer der zweiten Herren der erste
Heimspieltag der Saison 17/18 auf dem Spielplan.

Zu Gast waren der TSV Buxtehude-Altkloster II und der VSK Osterholz-Scharmbeck,
somit waren gleich zwei Top Teams der Landesliga 3 nach Zeven gereist.
Das erste Spiel bestritten die Zevener gegen das Team aus Buxtehude, welches als
klarer Favorit der Partie an den Start ging. Dieser Favoriten Rolle wurden die Gäste
von Beginn an gerecht und erspielten sich mit neun Aufschlägen in Folge eine
komfortable Führung, welche Zeven den kompletten Satz nicht wieder aufholen
konnte. Deshalb ging der erste Satz mit 14:25 deutlich an die Gäste. Im zweiten Satz
zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, die Hausherren fanden kein geeignetes Mittel
gegen die Buxtehuder Abwehr, daher ging auch dieser Satz mit 16:25 deutlich an die
Gäste. Im dritten Satz stellten die Buxtehuder ihre Startaufstellung um, jetzt kam
auch die Mannschaft aus Zeven besser ins Spiel, so dass bis zur 18:16 Führung
Zevens ein spannendes Spiel zu sehen war. Nun konnten sich die Gäste mit einer
starken Aufschlagsserie mit 18:22 absetzen. Nach einer Auszeit konnte der
Vorsprung neutralisiert werden und es stand 24:24. Am Ende behielten jedoch die
Gäste die Ruhe und gewannen so auch den letzten Satz knapp mit 24:26.
Nach der ersten Niederlage des Tages ging es zum zweiten Spiel gegen den VSK
Osterholz-Scharmbeck, welcher ebenfalls als Favorit das Feld betrat. Es zeichnete
sich ein ähnliches Bild wie bereits im ersten Spiel ab. Die Angriffe der Hausherren
haben zu wenig Druck auf die Gäste ausgeübt, so dass der erste Satz mit 15:25 an
Osterholz ging. In zweiten Satz kam Zeven besser in Spiel und konnte durch einige
gute Angriffe das Spiel bis zum Stand von 17:20 offen halten. Dann übernahmen
jedoch die Gäste wieder die Oberhand und gewannen auch den zweiten Satz mit
19:25. Im dritten und auch letzten Satz an diesem Tag war für die junge Zevener
Mannschaft nichts mehr zu holen, nicht zu Letzt auch wegen der vielen Fehler bei
den eigenen Aufschlägen. Somit ging auch der dritte Satz mit 14:25 deutlich an den
VSK Osterholz-Scharmbeck.

Nach zwei deutlichen 0:3 Niederlagen belegt der TuS Zeven II vorerst den letzten
Tabellenplatz in der Landesliga 3. Dieses wird sich hoffentlich am 21.10 ändern, an
diesem Tag ist die Mannschaft in Oerel-Barchel zu Gast und hofft auf die ersten
Punkte.

Es spielten: Arvid Frahm, Leon Brandt, Mika Radler, Nils Lohmann, Phillipp
Tramm, Thore Michaelis, Joost Michaelis, Nico Hudaff, Marcel Leitenberger, Lennard
Wenzel, Nhat Duc Vu und Michael Cordes.