Zevener Volleyballer scheitern in der Relegation zur Landesliga

Nachdem die junge Zevener Bezirksligamannnschaft sich für die Relegation zur Landesliga qualifiziert hatte, musste sie zunächst

gegen den MTV Embsen aus der Lüneburger Bezirksliga antreten. Der Sieger würde dann im entscheidenden Spiel gegen den Landesligisten  TSV Oerel-Barchel spielen.

Im ersten Spiel taten sich die Zevener zunächst schwer. Man merkte, dass die junge Mannschaft erstmals in solch einer Relegation stand. Viele verschlagene Aufschläge und zu viele Eigenfehler hielten den Gegner im Spiel, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Am Ende gewannen die Spieler um Mannschaftsführer Felix Behrens aber den ersten Satz mit 27:25.

Im zweiten Satz kamen die Mittelangreifer Nils Lohmann und Lennard Wenzel zunehmend besser ins Spiel, sodass das Ergebnis mit

25:19 schon etwas deutlicher ausfiel. Im dritten Satz war die Gegenwehr der Embsener dann gebrochen und ein klares 25:13 sprach

für sich.

Nach diesem Erfolg musste man sich auf ein wesentlich schwierigeres Spiel gegen den TSV Oerel-Barchel einstellen.Der erste Satz war dann sehr von Nervosität auf Zevener Seite geprägt. Relativ klar ging dieser Satz mit 25:18 an die Oereler. Im zweiten Satz konnten sich Thore Michaelis und Felix Behrens über die Außenpositionen häufiger durchsetzen. Nico Hudaff verteilte die Bälle geschickt, sodass dieser Satz lange ausgeglichen blieb, bis sich am Ende doch der Gegner absetzen konnte. Im dritten Satz lag die Zevener Mannschaft bis zum 19:17 in Führung, bevor durch einige leichte Fehler auch dieser noch mit 25:22 abgegeben wurde. Damit verbleibt der TSV Oerel-Barchel in der Landesliga.

Für TUS Zeven spielten: Felix Behrens, Peter Behrens, Leon Brandt, Arvid Frahm, Jos Hilken, Nico Hudaff, Nils Lohmann, Thore Michaelis, Mika Radler, Faisal Rahimi, N.Duc Vu, Lennard Wenzel