Mit zwei Niederlagen in die neue Saison

Mit zwei glatten 3:0 Spielverlusten gegen den TV Eiche Horn 3 und dem ESC Geestemünde starten

die Zevener Volleyball Damen in die neue Spielrunde der Landesliga.

Dabei kamen die Damen im ersten Satz, gegen die dritte Vertretung von Eiche Horn, zunächst sicher

ins Spiel. Die Annahme gelang gut und Stellerin Karin Bammann konnte ihre Angreiferinnen variabel

in Szene setzten. Bis zum 18:18 spielten beide Teams gleichwertig, am Ende machten die Zevener

Damen aber zu viele eigene Fehler und verloren den ersten Satz knapp mit 22:25 Punkten. Im

zweiten Durchgang hielten die Gastgeberinnen über weite Strecken des Spiel gut mit. Aber als es

wieder in den Endspurt des Satzes ging, häuften sich die Eigen- und Abstimmungsfehler. Deshalb

ging auch dieser Satz mit 20:25 Punkten verloren. Auch im entscheidenden dritten Satz konnten die

Damen die vielen Fehler nicht abstellen. Die Mannschaft zeigte immer wieder starke

Abwehraktionen, variable Angriffe und es entwickelten sich lange Ballwechsel. In den entscheiden

Situationen konnten sich die Damen um Spielführerin Lina Kullik nicht durchsetzten und verloren

auch diesen Satz mit 19:25 Punkten.

Als zweite Mannschaft an diesem Tag, stand der Verbandsliga Absteiger ESC Geestemünde mit auf

dem Spielfeld. Bis zum 10:12 hielten die Zevener Frauen das Spielgeschehen offen. Dann setzten die

Gäste die Abwehr auf Zevener Seite mit starken Aufschlägen mächtig unter Druck. Zuspielerin Sarah

Bössow bemühte sich sehr die Bälle zu verteilen, doch es konnte kaum noch Druck auf den Gegner

aufgebaut werden. Deutlich ging dieser Durchgang mit 18:25 Punkten verloren. Auch im zweiten Satz

fanden die Damen überhaupt nicht in ihr Spiel, so dass auch dieser Durchgang mit 12:25 Punkten

abgegeben wurde. Im entscheidenden dritten Satz sammelte das Team noch einmal seine restlichen

Kräfte. Die Damen ließen eine schnelle Führung der Gäste nicht zu. Die Annahme wurde

entschlossener und auch im Angriff gelangen sehenswerte und punktbringende Aktionen. Bis zum

9:11 spielten beide Teams gleichwertig . Dann verlor die Mannschaft aber wieder den roten Faden in

der Partie und die Geestemünder Damen zogen bis zum 24:15 davon. Nun folgte der Moment von

Janna Kullik am Aufschlag. Die neue Mitspielerin brachte neun knallharte Bälle auf die Seite des

Gegners und brachte die Geestemünder Abwehr stark in Bedrängnis. Punkt für Punkt wurde nun

aufgeholt, die Zevener Frauen kämpften um jeden Ball und zeigte tolle Spielaktionen. Sabine Wolf

überzeugte mit ihren platzierten Angriffen und Laura Baden gelangen starke Blockaktionen. Das

Zevener Team holte bis zum 24:24 Gleichstand wieder auf. In einem hart umkämpften Endspurt

behielten am heutigen Tage die Gäste mit einem knappen 26:24 die Oberhand.

Es spielten: Laura Baden, Karin Bammann, Sarah Bössow, Ulrike Fitschen, Conny Kless, Janna Kullik,

Lina Kullik Irina Maier und Sabine Wolf