Erste Damenmannschaft triumphiert

Am vergangenen Sonntag trafen die Oberliga-Damen der Zevener Volleyballabteilung in eigener Halle auf den Derby-Gegner aus Karlshöfen. In einem die zahlreich erschienenen Zuschauer mitreißenden Spiel voller Emotionen siegten die Gastgeber mit 3:1.
Bereits zu Beginn des ersten Satzes spürte man eine gewisse Spannung in der Luft. Sowohl Spielerinnen als auch Trainer beider Mannschaften standen voller Konzentration und mit dem festen Willen, drei Punkte dem eigenen Konto gutzuschreiben, auf dem Spielfeld. Diese Motivation führte zu hart umkämpften Bällen, denn jeder Punkt zählte. Keines der beiden Teams konnte sich im ersten Durchgang deutlich absetzen. Am Ende siegten jedoch die Gäste knapp mit 25:23.

Im zweiten Satz starteten die TuS-Damen mit einer schnellen Zwei-Punkte-Führung durch starke Aufschläge von Jessica von Bargen. Diese konnte aber durch eigene Fehler und ebenfalls druckvolle Aufschläge der gegnerischen Mannschaft nicht durchgehend gehalten werden. Ab dem 15. Punkt waren die Zevenerinnen um Mannschaftskapitänin Antje Franz aber entschlossen, erspielten sich erneut die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Philine Rolfs überzeugte mit einer starken Annahmeleistung, leitete die gegnerischen Aufschläge gezielt zu ihrer Zuspielerin Jessica von Bargen, die somit ihre Angreiferinnen geschickt in Szene setzen konnte. Der TuS Zeven gewinnt den Satz mit 25:21.
In der Mitte des dritten Durchgangs kam es zu einem kurzen Leistungseinbruch der Körner-Sechs. Durch einen starken gegnerischen Block konnten eigene Angriffe nur schwer im gegnerischen Feld platziert werden, wodurch wichtige Punkte verloren gingen. Trainer Axel Körner ermutigte seine Mädels in einer Auszeit mit aufbauenden Worten, sodass diese den Satz drehten. Sichere Sprungaufschläge von Nina Körner erbrachten direkte Punkte, Alicia van Beek und Christina Pastor Brandt setzten entscheidende Akzente im Angriff, wodurch auch der dritte Satz mit 26:24 Punkten auf das Zevener Konto ging.

Der vierte Satz sollte nun die Entscheidung bringen, da waren sich die Gastgeber einig. Jede einzelne Spielerin nahm ihre letzten Kräfte zusammen, wodurch sie im Team hart umkämpfte Bälle für sich entscheiden konnten. Dabei führten gut platzierte und am Block vorbei geschlagene Angriffe von Antje Franz immer wieder zu Punkten. Mit einem Satzgewinn von 25:21 Punkten beendeten die TuS-Damen das Spiel mit 3:1 Sätzen und können somit unter die angestrebten drei Punkte einen Haken setzen. Trainer Körner lobte besonders die Willensstärke, die Bereitschaft und den Teamgeist seiner Mannschaft.

Spielerinnen: Antje Franz, Nicola Haller, Nina Körner, Christina Pastor Brandt, Philine Rolfs, Alicia van Beek, Jessica von Bargen