Dritte Herrenmannschaft verliert gegen Absteiger VC Cuxhaven

Die neuformierte dritte Herrenmannschaft des TuS Zeven musste am ersten Spieltag der
Bezirksliga beim Absteiger VC Cuxhaven antreten. Der sehr routinierte Gegner gilt als Favorit in
dieser Klasse.

Florian Senkpiel hatte die schwierige Aufgabe Spieler aus vier verschiedenen Mannschaften in
einem Team zu vereinen.
Von Anfang an gelang dieses hervorragend. Immer wieder war es vor allem Jos Hilken, der sich
sowohl in der Annahme, als auch im Angriff hervortun konnte. Nach anfänglicher Führung
verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Der Gastgeber hatte aber leider am Satzende das nötige
Quentchen Glück und konnte knapp mit 25:21 gewinnen.
Der zweite Satz verlief noch enger. Marco Dickau konnte mit einigen harten Angriffschlägen
glänzen und hielt das Spiel bis zum 23:23 offen. Doch auch dann hatte Cuxhaven mit einem
Netzroller die Nase vorn und gewann wiederum knapp.
Im dritten Satz kam dann der 13jährige Hannes Butt zum Einsatz, der zu ersten Mal mit seinem
Vater Michael Butt in einer Mannschaft spielen durfte. Er machte seine Sache genauso wie der
dritte Jugendspieler Fasal Rahimi hervorragend. Aber auch diesen Satz konnten die Mannen
um Eric Brunner und Tobias Leitenberger nicht gewinnen. Nach tollem Kampf und zum Teil sehr
gutem Spiel ging das Match zwar klar verloren, doch sollte in den nächsten Wochen gegen
andere Gegner mehr drin sein.
Hauptaugenmerk wird für den Heeslinger Neuzugang Jonathan Ahrens und dem Rest der
Mannschaft aber sein, die vielen jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und ihnen den
Einstieg in den Herrenvolleyball zu erleichtern.

Eingesetzte Spieler: Florian Senkpiel, Tobias Leitenberger, Jonathan Ahrens, Marco Dickau,
Eric Brunner, Jos Hilken, Faisal Rahimi, Hannes und Michael Butt